Ein Mann sitzt vor seinem Laptop, lacht und und benutzt die SpardaSecureApp PC.

Online-Banking ohne TAN am Computer

Jetzt wird’s noch einfacher: Mit der SpardaSecureApp PC kannst du alle Transaktionen wie Überweisungen, Daueraufträge oder Serviceaufträge ganz ohne TAN freigeben.

Die SpardaSecureApp PC unterstützt das aktuelle Betriebssystem sowie die zwei Vorgängerversionen. Schalte die SpardaSecureApp PC nach dem Download als Freigabeverfahren frei.

Die Freigabe mit der SpardaSecureApp PC

Step 1
App öffnen

Öffne die SpardaSecureApp PC und lasse diese im Hintergrund geöffnet.

Step 2
Auftrag eingeben

Gib deinen Auftrag (z. B. Überweisung) in TEO ein.

Step 3
PC wählen

Wähle zur Freigabe „SpardaSecureApp“ und klicke den von dir gewünschten PC-Namen an.

Step 4
Freigeben

Danach gibst du den Auftrag mit einem Mausklick in der SpardaSecureApp PC frei – im Anschluss erhältst du direkt die Bestätigung.

Auf Nummer sicher: So schaltest du deine SpardaSecureApp PC frei

  1. Aktivierungscode anfordern: Aus Sicherheitsgründen benötigen wir für die Einrichtung der SpardaSecureApps deine Benutzerkennung und einen Aktivierungscode. Diesen kannst du in TEO unter dem Punkt „Sicherheit & Service“ → „Sicherheitseinstellungen“ → „Freigabeverfahren“ anfordern. Im Reiter „Freigabeverfahren“ hast du die Wahl zwischen dem Versand der Daten per Post und einem praktischen Online-QR-Code.

    Alternativ kannst du deinen Aktivierungscode für die SpardaSecureApps auch über unser Servicetelefon unter 0711 2006-2006 oder über eine unserer Filialen anfordern.

  2. SpardaSecureApp PC herunterladen: Lade dir die kostenlose App von unserer Website herunter und öffne sie.

  3. App aktivieren: Jetzt aktivierst du die SpardaSecureApp PC und gibst dafür deine Benutzerkennung, den Aktivierungscode und dein persönliches Passwort ein.

  4. Gerätenamen festlegen: Zur Identifikation deines Computers in TEO wird dir ein Gerätename vorgeschlagen. Diesen kannst du selbstverständlich ändern, wenn du das möchtest.

Weiteres Gerät freischalten

Sicher ist sicher! Daher musst du für jedes neue Gerät oder bei einem Gerätewechsel (auch wenn ein Back-up erstellt wurde) die SpardaSecureApp PC neu freischalten. Dies kannst du auch unter dem Reiter „Freigabeverfahren“ → „Geräte verwalten“ in TEO tun. Klicke hierzu auf „Neues Gerät hinzufügen“ und fordere für deinen neuen PC oder Mac einen Aktivierungscode an.

Gut zu wissen: Die Benutzerkennung ist unabhängig vom Endgerät und daher immer gleich.

Hier kannst du die App herunterladen, die zu deinem Computer passt:

Du hast Fragen? Wir haben die Antworten!