Eine junge Frau benutzt die SpardaSecureApp mobil auf ihrem Smartphone und erldeigt so ihr Online-Banking schnell und einfach.

Zwei Apps für Apple und Android

Jetzt wird’s noch bequemer: Denn mit der Kombination aus TEO App und SpardaSecureApp mobil kannst du dein Banking komplett auf deinem Smartphone oder Tablet erledigen. Du erfasst einfach deinen Auftrag in der TEO App und wirst dann automatisch zur SecureApp mobil weitergeleitet.

Gut zu wissen: Wenn dein mobiles Gerät Touch-ID oder Face-ID beherrscht, kannst du diese beiden Funktionen ebenfalls für die einfache Anmeldung nutzen! Alle kompatiblen Modelle findest du auf unserer .

Das Video: So funktioniert die SpardaSecureApp mobil

In nur 76 Sekunden erklären wir es ganz einfach.

  1. Den Auftrag wie gewohnt auf Ihrem Computer oder in der SpardaApp eingeben

  2. Zur Bestätigung auf Ihrem Smartphone oder Tablet die SpardaSecureApp öffnen

  3. Per Fingerabdruck, Face ID oder persönlichem Passwort den Auftrag freigeben - und umgehend die Bestätigung erhalten

Die Freigabe mit der SpardaSecureApp mobil

Step 1
Auftrag eingeben

Gib den Auftrag wie gewohnt in deine TEO App ein.

Step 2
Auftrag bestätigen

Deine SpardaSecureApp mobil öffnet sich automatisch für die Bestätigung.

Step 3
Auftrag freigeben

Den Auftrag kannst du mit deinem persönlichen Passwort, Touch-ID oder Face-ID freigeben, wenn dein Gerät das kann. Die Bestätigung erhältst du umgehend.

Du willst mehr wissen?

In unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung für die SecureApp mobil der Sparda BW findest du alle Details.

Auf Nummer sicher: So schaltest du deine SpardaSecureApp mobil frei

  1. Aktivierungscode anfordern: Aus Sicherheitsgründen benötigen wir für die Einrichtung der SpardaSecureApps deine Benutzerkennung und einen Aktivierungscode. Diesen kannst du in TEO unter dem Punkt „Sicherheit & Service“ „Sicherheitseinstellungen“ „Freigabeverfahren“ anfordern. Im Reiter „Freigabeverfahren“ hast du die Wahl zwischen dem Versand der Daten per Post und einem praktischen Online-QR-Code (nur in TEO Web). Alternativ kannst du deinen Aktivierungscode für die SpardaSecureApps auch über unser Servicetelefon unter 0711 2006-2006 oder über eine unserer Filialen anfordern.

  2. SpardaSecureApp mobil herunterladen: Lade dir die kostenlose App über den App Store oder den Google Play Store herunter und öffne sie.

  3. App aktivieren: Jetzt aktivierst du die SpardaSecureApp mobil und gibst dafür deine Benutzerkennung, den Aktivierungscode und dein persönliches Passwort ein. Oder du nutzt den QR-Code und dein persönliches Passwort.

Weiteres Gerät freischalten

Sicher ist sicher! Daher musst du für jedes neue Gerät oder bei einem Gerätewechsel (auch wenn ein Back-up erstellt wurde) die SecureApp mobil der Sparda BW neu freischalten. Dies kannst du auch unter dem Reiter "Freigabeverfahren" → "Geräte verwalten" in TEO tun. Klicke hierzu auf "Neues Gerät hinzufügen" und fordere für dein neues Smartphone oder Tablet einen Aktivierungscode an.

Gut zu wissen: Die Benutzerkennung ist unabhängig vom Endgerät und daher immer gleich.

Hier kannst du die App herunterladen, die zu deinem Endgerät passt:

Du hast Fragen? Wir haben die Antworten!