Impressum

Die Sparda-Bank Baden-Württemberg eG ist eine Genossenschaftsbank, die sich durch eine lange Tradition und eine enge Bindung zu ihren Mitgliedern auszeichnet. Im Rahmen dieses Impressums finden Sie wichtige rechtliche Informationen, die die Gesellschaft betreffen. Diese Angaben dienen der Transparenz und der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben gemäß den Bestimmungen des Telemediengesetzes (TMG).

Sparda-Bank Baden-Württemberg eG
Am Hauptbahnhof 3
70173 Stuttgart

Zentrale Postadresse
Sparda-Bank Baden-Württemberg eG
70139 Stuttgart

Vorstand
Martin Buch (Vorsitzender)

Bernd Klink

Joachim Haas

Susanne Drescher


Aufsichtsratsvorsitzender
Lothar Krauß

SpardaTelefon-Service


E-Mail


Bankverbindung
DZ Bank AG Stuttgart
IBAN: DE47 6006 0000 0110 4000 00

SWIFT-Code / BIC-Code
GENODEF1S02

Zuständige Aufsichtsbehörde
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn

Postfach 12 53
53002 Bonn

Weitere zuständige Aufsichtsbehörden
Europäische Zentralbank
Sonnemannstr. 20
60314 Frankfurt am Main

Registergericht
Amtsgericht Stuttgart
Gen.-Register-Nr.: 236

Versicherungsvertreter mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 7 GewO
Register-Nr. D-3A3Q-082U7-60
Anschrift der Registrierungsstelle:
DIHK | Deutsche Industrie- und Handelskammer, Breite Straße 29, 10178 Berlin
Telefon: 0180 6 005850 (20 Ct. pro Anruf aus dem deutschen Festnetz; aus Mobilfunknetzen höchstens 60 Ct. pro Anruf)
Vermittlerregister ( *)

Schlichtungsstelle
Für Leben- und Sachversicherungen:
Verein Versicherungsombudsmann e. V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
Telefon: 0800 3696000, Fax: 0800 3699000
Für Krankenversicherungen:
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherungen, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin

Umsatzsteuer-ID-Nr.
DE 147794539

Mitglied im Bundesverband für Wirtschaftsförderung
und Außenwirtschaft e. V.
( )*

Prüfungsverband
Zuständiger Prüfungsverband nach § 54 GenG ist der Verband der Sparda-Banken e.V., mit Sitz in Frankfurt am Main.

Streitschlichtung Ombudsmann
Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe teil. Für die Belegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht daher für Privatkunden, Firmenkunden sowie im Zusammenhang mit der Erklärung der Deutschen Kreditwirtschaft zum „Girokonto für jedermann“ für Nichtkunden die Möglichkeit, den Ombudsmann für die genossenschaftliche Bankengruppe anzurufen ( *). Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die außergerichtliche Schlichtung von Kundenbeschwerden im Bereich der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird. Die Beschwerde ist in Textform (z.B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken – BVR, Schellingstraße 4, 10785 Berlin, Fax: 03020211908, E-Mail: zu richten.

Europäische OS-Plattform
Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist ab dem 9. Januar 2016 für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wird von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: *

Die Sparda-Bank Baden-Württemberg eG ist Mitglied in der Gruppe der Sparda-Banken.
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