Beschwerden mitteilen

Deine Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Wir versuchen deshalb, deine Beschwerde so schnell wie möglich zu bearbeiten. Die konkrete Bearbeitungsdauer hängt von vielen Faktoren ab – zum Beispiel ihrer Komplexität oder ob wir Dritte einbeziehen müssen, etwa unsere Dienstleister. Grundsätzlich streben wir an, jedes Anliegen innerhalb von drei Wochen zu beantworten.

Betroffenes Konto

Wir können nur Beschwerden zu deinem Konto bearbeiten, welches bei der Sparda-Bank Baden-Württemberg eG geführt wird.

z.B. im Format DE00 6009 0800 0000 0000 00 angeben.

Persönliche Angaben

Anrede*
Im Format TT.MM.JJJJ angeben.

Deine Kontaktdaten

Wie können wir dich zu diesem Sachverhalt kontaktieren?

Angaben zur Beschwerde

Thema Deiner Beschwerde*
Ist Dir ein finanzieller Schaden entstanden?*

Grundsätze zum Beschwerdemanagement

Alle Informationen rund um unser Beschwerdemanagement haben wir für dich im nachfolgenden Dokument zusammengefasst.

Anschrift für Beschwerden

Falls du uns über den Postweg schreiben möchtest, sende deine Beschwerde bitte an die folgende Anschrift:

Sparda-Bank Baden-Württemberg eG
Qualitätsmanagement
Am Hauptbahnhof 3
70173 Stuttgart

Hinweis

Um deine Beschwerde bestmöglich und in deinem Interesse bearbeiten zu können, gib bitte folgende Daten an:

  • Deine Kontonummer

  • Den konkreten Beschwerdegrund

  • Deine Telefonnummer für eventuelle Rückfragen

  • Welche konkreten Lösungen wünscht du von uns?